Herzlich willkommen

Rückenschmerzen in Wuppertal

Rückenbeschwerden sind ein weit verbreitetes Leiden und zählen zu den häufigsten Gründen für den Gang zum Orthopäden. Sowohl die Ursachen als auch die individuellen Symptome von Rückenschmerzen können sehr vielfältig sein.

Die Hauptursachen von Rückenschmerzen sind fehlerhafte Bewegungsmuster oder mangelnde Beanspruchung. Bei sitzenden beruflichen Tätigkeiten ohne sportlichen Ausgleich, kommt es nicht selten zu Wirbelblockaden oder anderen Beschwerden im Bereich der Lendenwirbelsäule. Als erfahrener Orthopäde für akute und chronische Rückenschmerzen in Wuppertal, helfen wir Ihnen umgehend mit einem zielführendem Therapieplan.

Moderne Behandlungsformen für Rückenschmerzen

Sprechen Sie uns an, wenn Sie unter Rückenbeschwerden leiden – als Ihr Orthopäde in Wuppertal stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit unserer langjährigen Expertise zur Seite.

Schnelle Symptomlinderung und Beseitigung der Ursachen

Mit bewährten und innovativen Behandlungsmethoden führen ist es unser Ziel, die schmerzfreie Beweglichkeit der Wirbelsäule wieder herzustellen. Häufig ist eine Kombination aus verschiedenen Behandlungsansätzen sinnvoll. Bei Bedarf bestimmen wir die geeignete Form eines operativen Eingriffs. Auch chronische Schmerzpatienten sind in unserer modernen und erfahrenen Praxis für Rückenschmerzen in guten Händen.

Eine langfristig erfolgreiche Therapie von Rückenschmerzen in Wuppertal begnügt sich nicht mit der bloßen Symptomlinderung, sondern muss die zukünftige Vermeidung der Ursachen im Blick behalten.

Für eine langfristig erfolgreiche Behandlung von Rückenschmerzen, sollten Risikofaktoren wie Stress, fehlerhafte Körperhaltung, einförmige Belastung und mangelnde Beanspruchung einbezogen werden. Ansonsten können sich Rückenbeschwerden schnell zu einem chronischen Krankheitsbild ausweiten, das fortwährende Behandlung verlangt.