Eigenbluttherapie (PRP) in Wuppertal

Die Eigenbluttherapie ist eine sanfte und gewebeschonende Behandlungsmethode, die in der modernen Orthopädie bei zahlreichen Beschwerdebildern erfolgreich eingesetzt wird. Heilsame, im körpereigenen Blut enthaltene Wirksubstanzen, werden hierfür gezielt genutzt.

Zunächst entnehmen wir Ihnen eine geringe Menge Blut. Diese wird nun in einer Zentrifuge mit heilsamen Wachstumsfaktoren angereichert. Das aufbereitete Eigenblut ist reich an Thrombozyten, die die Blutgerinnung fördern, und weißen Blutkörperchen, die den Gewebeaufbau aktiv unterstützen. Durch die gezielte Injektion in erkranktes Gewebe können die körperlichen Heilungsprozesse beschleunigt werden.

Ausgewählte Anwendungsfelder der Eigenbluttherapie

• Sehnenentzündungen
  • Muskelfaserrisse
  • Bänderrisse
  • Verletzte Rotatorenmanschette

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Eigenbluttherapie haben – gerne erläutert Ihnen Ihr Orthopäde in Wuppertal das schonende und effiziente Verfahren persönlich in unserer Praxis.

Vielfältige Heilwirkungen

Durch die Eigenbluttherapie in Wuppertal können innerliche Gewebeschäden besser ausheilen. Auch die Wundheilung beschleunigt sich. Schmerzen in beschädigten Gelenken gehen schneller zurück, wodurch sich die Ausfallzeiten nach Unfällen und Sportverletzungen deutlich reduzieren können. Auch bei der Behandlung von chronischen Wunden und Schmerzen, hat sich das moderne Verfahren, das ganz ohne körperfremde Chemikalien auskommt, vielfach bewährt.