Orthopädische Laserbehandlungen in Wuppertal

Die moderne Orthopädie setzt Laser vor allem in der Schmerztherapie und zur Verbesserung der Wundheilung ein. Orthopädische Laseranwendungen nutzen hierfür Soft-Laser, bei denen die Intensität der gebündelten Lichtstrahlen unterhalb der menschlichen Wahrnehmungsschwelle liegt.

Kontrolliert gebündeltes Licht erlaubt eine sehr präzise Vorgehensweise bei orthopädischen Behandlungen. Die fokussierten Strahlen durchdringen das Körpergewebe unbemerkt. Eine orthopädische Laserbehandlung dient unter anderem zur beschleunigten Geweberegeneration und wirkt Entzündungsprozessen entgegen. Anders als bei medikamentösen Behandlungen, treten hierbei weder Nebenwirkungen auf, noch kann es zu Unverträglichkeiten oder Allergien kommen.

Ausgewählte Anwendungsgebiete für Laserbehandlungen

• Sehnenverletzungen
  • Muskelverletzungen
  • Sehnenentzündungen
  • Tennisarm
  • Schleimbeutelentzündungen
  • Achillessehnen

Als erfahrener Orthopäde in Wuppertal, setzen wir gebündeltes Licht seit vielen Jahren erfolgreich zur Linderung unterschiedlicher Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat ein. Wenn Sie mehr erfahren möchten, erläutern wir Ihnen die Vorteile einer orthopädischen Laserbehandlung gerne persönlich in unserer Praxis.

Punktgenaue und großflächige Wirkungsentfaltung

Mit einem orthopädischen Laser können wir gezielt auch auf tiefliegende Gewebestrukturen einwirken. Das gebündelte Licht wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv aus: Es unterstützt das Zellwachstum, regt den Stoffwechsel an, verbessert die Durchblutung, hemmt Entzündungen und lindert Schmerzen. Für die sanfte Behandlung von geschädigtem Oberflächengewebe, wie bei Vernarbungen, können Laserinstrumente ebenfalls vielfältig eingesetzt werden.

Die Dauer einer orthopädischen Laserbehandlung in Wuppertal hängt vom individuellen Ausmaß der Beschwerden ab. In der Regel genügen fünf bis zehn Behandlungstermine, die jeweils circa. zehn bis fünfundzwanzig Minuten in Anspruch nehmen.