Wasserbett-Entspannung in Wuppertal (Elberfeld)

Eine Wasserstrahl-Druckmassage auf dem orthopädischen Wasserbett hilft unter anderem bei chronischen Rückenschmerzen, einem der häufigsten Beschwerdebilder unter Erwachsenen. Die verspannte und verkrampfte Muskulatur wird hierbei auf sanfte Weise aufgelockert. Zudem regt die Wasserbett-Entspannung die Durchblutung und den Stoffwechsel an.

Die Hydromassage bei Muskelschmerzen in unserer Praxis in Elberfeld, wird von den meisten Patienten als sehr angenehm empfunden. Die unter der bequemen Liegefläche rotierenden, angenehm warmen Wasserstrahlen, sorgen für eine tiefe Entspannung. Nicht wenige Patienten schlafen während der Wasserbett-Entspannung ein. Aufgrund ihrer angenehmen und heilsamen Wirkung, werden Hydromassagen auf dem Wasserbett auch im Wellness-Sektor angeboten.

Symptomlinderung durch Wasserbett-Entspannung

• Rückenschmerzen und Nackensteife
  • Ermüdungserscheinungen, Überlastung, Überarbeitung und Stress
  • Verkrampfungen, Muskelverspannungen und Gewebeschwäche
  • Behandlungsdauer normalerweise 15 Minuten

Durch die Wasserbett-Entspannung kann sich die verspannte Rückenmuskulatur erholen. Dies wiederum ist die Voraussetzung für ein zielführendes physiologisches Rückentraining. Mittel- bis langfristig sollte die Rückenmuskulatur durch sportliche oder gymnastische Übungen gezielt gestärkt werden, denn „ein starker Rücken kennt keinen Schmerz“.

Kontrollierte Muskelentspannung

Die Druckstrahlen im Wasserbett sind stufenlos verstellbar, sodass Ihr Orthopäde in Wuppertal sie genau für Ihr individuelles Wohlbefinden einstellen kann. Durch die kreisenden Bewegungen der Wasserströme lockert sich die Muskulatur bis in die an den Gelenkknochen anliegenden Sehnenansätze hinein. Mit einem Stufenkissen kann während der Anwendung zudem gezielt die Wirbelsäule gestreckt werden, um Wirbelbeschwerden zu lindern.

Vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Praxen. Unter 0202 – 785946 (Vohwinkel) bzw. 0202 – 28335535 (Elberfeld) können Sie uns während unserer Sprechzeiten erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und helfen Ihnen gerne weiter.